Gruppe Studierender zu Besuch in Rüdesheim

Internationale Austauschstudierende

Hier findest du Informationen zu einem Studium als Austauschstudierende*r, das heißt, dass du gerade ein Studium an einer Hochschule im Ausland absolvierst und ein oder zwei Semester bei uns studieren möchtest.
(Wenn du ein ganzes Bachelor- oder Master-Studium an der h_da absolvieren möchtest, zählst du nicht als Austauschstudierende*r; in dem Fall wende dich bitte ans Student Service Center)

Vor deiner Bewerbung


Welche Kurse kann ich belegen? Was hat Darmstadt zu bieten? Wie sind die Semesterzeiten? Welche Stipendien bietet die h_da an? Wo finde ich Infos zu Unterkünften? Wie bewerbe ich mich?

Nach deiner Bewerbung: Die nächsten Schritte


Was muss ich vor meiner Ausreise wissen? Welche Infos sind während meines Aufenthalts wichtig? Was muss ich beim Abschluss meines Aufenthalts beachten?

Austauschsemester: A-Z

A

I

J

K

O

P

Q

V

W

X

Z

Sprechstunden

Unsere aktuellen (Online-)Sprechzeiten sind hier zu finden.

Kontakt

Marina Zielke (sie/ihr) &
Ronja Schneider (sie/ihr)

Betreuung Austauschstudierende
+49.6151.533-68014
+49.6151.533-60022
incoming.int@h-da.de
Büro: C23, 02.10