Gruppe Austauschstudierender an der h_da

Warum die h_da

Du bist an einem Austauschsemester bei uns interessiert, aber du bist noch nicht ganz sicher, ob die h_dazu dir passt? Wir hoffen, dass die folgenden Informationen dir helfen eine Entscheidung zu treffen!

Wir würden uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen und denken, dass die h_da, Darmstadt und die Rhein-Main-Region eine Menge anzubieten haben. Aber schau selbst:

Warum Darmstadt?


Wissenschaftsstadt ● Zukunftsstadt ● Digitalstadt

Warum die h_da?


Studienfächer ● Fachbereiche ● Willkommensevents

Praktische Infos


Semesterzeiten ● Stipendien ● Unterkünfte

 

Bewerbung


Bewerbung ● Auswahlkriterien ● sprachliche Voraussetzungen

Lern unser Team kennen:

Wir helfen dir bei allen Schritten - von B wie Bewerbung bis Z wie Zeugnis!

Das ist Marina.

Marina war früher Austauschstudentin in Spanien, Peru und Großbritannien. Sie weiß, wie es sich anfühlt, wenn man vor einem Auslandsaufenthalt steht.
Marina hilft dir herauszufinden, ob die h_da zu dir passt. Sobald feststeht, dass du nach Darmstadt kommst, wird sie dir während des Bewerbungsprozesses und bei allen bürokratischen Dingen, die noch erledigt werden müssen, zur Seite stehen und dich während unseres Willkommens- und Orientierungsprogramms für Austauschstudierende persönlich in Darmstadt begrüßen.

Das ist Ronja.

Auch Ronja weiß, wie es sich anfühlt im Ausland zu leben. Mithilfe des Erasmus Programs hat sie fünf Monate in Estland verbracht. Ronja steht dir bei Fragen zu Visum und Aufenthaltsgenehmigung zur Seite. Außerdem wird sie dir alles Wichtige zu unseren STIBET-Kontaktstipendien mitteilen und dich bezüglich der Bewerbung für dieses Stipendium beraten.

Sprechstunden

Unsere aktuellen (Online-)Sprechzeiten sind hier zu finden.

Kontakt

Marina Zielke (sie/ihr) &
Ronja Schneider (sie/ihr)

Betreuung Austauschstudierende
+49.6151.533-68014
+49.6151.533-60022
incoming.int@h-da.de
Büro: C23, 02.10